/

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Seifenblasenadventskalender: 17. Türchen


"Schreiben ist eine köstliche Sache; nicht mehr länger man selbst zu sein, sich aber in einem Universum zu bewegen, das man selbst erschaffen hat."

- Gustave Flaubert





Name: Teresa Sporrer (Autorin)

Website: *klick*

Veröffentlichte Bücher:
»Die Rockstar-Reihe« (Verliebe dich nie in einen Rockstar - Blind Date mit einem Rockstar - Ein Rockstar kommt selten allein - Rockstar weiblich sucht - Der Rockstar in meinem Bett)

»10 Mal fantastische Weihnachten« (Kurzgeschichte zu einem Rockstar-Pärchen enthalten)

Hier erhältlich: Carlsen Verlag



1. Was macht für dich Weihnachten aus? 

Dieser typisch weihnachtliche Geruch nach Mandarinen, Zimt und Tannen. Am besten dazu noch Schnee – aber in Maßen. Und natürlich keine Schule beziehungsweise Uni zu haben. 

2. Wann kaufst du bereits die ersten Geschenke ein? 

Ein halbes Jahr früher oder doch erst ein paar Tage vor dem Weihnachtsfest? Das kommt drauf an, wann und was ich sehe. Dieses Jahr habe ich schon ein paar Sachen im September gekauft, weil sie mir passend über den weggelaufen sind. 

3. Hast du bestimmte Traditionen/ Rituale, die du an Weihnachten immer ein hältst? 

Hm, also ich hab immer mindestens einen Adventskalender 

4. Dein liebster Film/ Deine liebste Geschichte in der (Vor-) Weihnachtszeit? 

Da habe ich eigentlich nichts. Aber ich wenn Terry Pratchetts Hogfater im Fernsehen läuft, sehe ich mir das an. 

5. Gibt es etwas, dass dich zur Weihnachtszeit besonders inspiriert? 

Da fällt mir nix ein. 

6. Deine Lieblingslesejahreszeit? Und warum? 

Ich bin ein Herbstmensch. Ich liebe das Regenwetter, Halloween und es ist weder zu kalt, noch zu warm. 

7. Liebst du Schnee oder freust du dich eher, wenn das weiße Zeugs endlich wieder über alle Berge ist und der Frühling an der Haustür klopft?

 So lange ich zur Uni fahren muss, bin ich kein Fan von Schnee, aber wenn es danach schneit, besonders um Weihnachten herum, dann freu ich mich. Also, so lange ich nicht außer Haus muss, darf es ruhig ein Weihnachtswunderland geben.  

8. Was hältst du von Weihnachtsmärkten? Zu viel Trubel oder ein Muss in der Vorweihnachtszeit? Ich gehe eigentlich nie auf Weihnachtsmärkte. Ist mir alles zu überteuert und bei der Kälte bin ich auch lieber drinnen. 


9. Was wünschst du dir für dieses Weihnachten?

 Ein bisschen Ruhe und stressfreie Weihnachten wären schön, aber das kann ich mir ja jetzt schon abschminken.




Welche Rockstars haben es denn euch persönlich sehr angetan? ;-)
Liebst eure Natalie und Tina :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Huhu lieber potenzieller Kommentarschreiber (:

Immer nur her mit deiner persönlichen Meinung, wir freuen uns über Feedback aller Art, also nur nicht so schüchtern, sei ehrlich ;)

Wir wünschen dir noch alles Liebe und freuen uns auf deinen nächsten Besuch!

Bis Bald,
Deine Natalie und Tina