/

Sonntag, 1. März 2015

Nominierung zum "Liebster Award"

Ihr Lieben!
Haltet die Nase in die Luft - könnt ihr den duftenden Frühling schon erahnen? Nein? Ich auch nicht. Aber das macht nichts, wir lassen uns die gute Laune nicht verderben, vor allem dann nicht, wenn uns die große Ehre erteilt wird, einen Award zu erhalten! Der erste Award für "Seifenblasenträumereien"! Deswegen danken wir, Tina und Natalie, auf das allerherzlichste Tintenhexe, die einen wirklich, wirklich sehr schönen Blog hat, ich habe mich direkt verliebt! Da muss ich mich wohl nicht nur für die Nominierung bedanken und dass sie an uns gedacht hat, sondern auch dafür, dass sie mich auf ihren Blog geführt hat! Sie selbst hat den Award auch erhalten und auf die Fragen, tolle und lesenswerte Antworten gegeben. Und das wollen wir jetzt auch versuchen.

Die Regeln:
1. Alle 11 Fragen beantworten
2. Verlinke denjenigen, der Dir den Award verliehen hat
3. Selbst 11 neue Fragen stellen
4. 11 weitere Blogs nominieren


1. Was für einen Beruf wolltest du ergreifen, als du 5 Jahre alt warst?
Mein Traum war es, Polizistin zu werden - genau wie mein Papa bei der Polizei zu arbeiten. Das war damals für mich das größte und tollste. Doch nun, nicht dass ich den Beruf jetzt schlecht finde, haben sich einfach meine Interessen ein wenig geändert und da würde ich doch eher Autorin beziehungsweise Lektorin werden *grins*
Als ich fünf Jahre alt war... Sekunde, da war ich glaube ich noch im Kindergarten, oder? Früher wollte ich unbedingt Ballerina werden - Kleinmädchentraum eben. Ich habe auch eine Zeit lang Ballett getanzt und ich liebe noch immer Ballett, aber Profitänzerin werden ist mittlerweile absolut nicht mehr mein Traum :D 

2. Welche Jahreszeit ist deine Liebste und warum?
Meine Lieblingsjahreszeit ist definitiv der Sommer! Die Sonne scheint einfach viel öfter, es ist wunderschön heiß und Sommer bedeutet für mich auch gleichzeitig, dass es bald in den Urlaub und ans Meer gehen wird! Und eins kann ich sagen - nirgends liest es sich schöner und entspannter, als im Sommer, einsam auf einem Boot und auf dem Meer. Das ist einfach die beste Zeit für mich zum Entspannen und Kräfte sammeln :D Außerdem unternehmen meine Freunde und ich in dieser Jahreszeit immer wieder gern ein paar "Städtetouren" und schauen uns die verschiedensten Städte an - einfach die, auf welche wir gerade am meisten Lust haben! Oder wir gehen auf unserer Sommerwiese picknicken und haben sehr viel Spaß! Was ich noch am Sommer liebe - eigentlich am meisten sogar - sind die Abende nach einem heißen Tag. Wenn die ersten Sterne aufgehen, eine lauwarme Brise durch die Luft geht und die Grillen zirpen. Romantik pur. Zum Träumen. Zum Zeit-still-stehen-lassen.
Ich halte dagegen und sage: Winter! Ich liebe den Winter! Winter ist pure Magie - alles glitzert und funkelt und wenn alles unter dieser weißen Decke begraben liegt, ist es, als würde die Welt schlafen. Oder Luft holen. Pause machen. So ist es doch auch - die Erde ruht im Winter und sammelt Kräfte für den Frühling. Und wenn dann alles weiß ist, überkommt mich immer unwillkürlich eine seltsame Ruhe und die kalte klare Luft lässt mich freier atmen. Ich liebe die roten Bäckchen der Menschen und die Atemwölkchen, alle sehen immer so lebendig aus. Ich liebe das strahlende weiß. Ich liebe die Kälte, weil einem trotzdem so warm ums Herz ist. Ich liebe die Schneeballschlachten und Rodeltouren. Ich liebe es nach einem anstrengenden Tag in der klirrenden Kälte, trotz strahlend blauem Himmel und Sonnenschein, nach Hause zu kommen, mich kuschelig einzumummeln und eine schöne heiße Schokolade zu trinken. Ich liebe... ach, ich liebe einfach alles am Winter!

3. Magst du lieber Filme oder Bücher?
Mhm... gute Frage! Bei mir ist es eher so, dass ich meistens lieber manche Genre inform eines Filmes schaue - wie Fantasyfilme oder Thriller - und manches lese ich einfach gern, wie tiefgehende und prickelnde Romantasy Bücher oder in die New Adult Richtung gehend^^ 
Ich behaupte jetzt einfach mal Bücher, weil meiner Meinung nach in ihnen alles viel lebendiger ist und man fühlt sich, oder zumindest geht es mir so, viel näher an den Figuren dran. Ja das stimmt schon^^

4. Was liegt auf deinem Nachttisch?
Tja, höhö, ich habe gar keinen! 
Was soll ich sagen? Ich auch nicht :D
Was sagt uns das Nati? Wir müssen demnächst mal zu Ikea xD

5. Was ist deine absolute Lieblingsspeise?
Ich glaube, das ist die traditionelle Geburtstagstorte, die meine Oma mir jedes Jahr wieder backt: die Schokoladensahnetorte :3 Einfach himmlisch. Und schokoladig. Und klassisch. Aber eine Tradition - die einzigste bei uns leider - die ich um jeden Preis  wahren möchte :D
Ein Gericht, das hier wohl mit Sicherheit keiner kennt. Wir nennen es Saunudeln und ich glaube meine Mum hat mir mal erzählt, sie hätte es mal aus irgendeiner Kochsendung. Vor Jahren, sehr vielen Jahren :D Jedenfalls zur Erklärung: Das sind Nudeln und Paprikastreifen und Zuccini- sowie Tomatenscheiben und Pilze und Hackfleisch zusammen mit süßer Chillisoße auf ein Blech geschmissen und mit viiiiel Käse überbacken. Unschlagbar lecker!

6. Wie lange würdest du es auf einer einsamen Insel aushalten?
Mit ein paar guten Büchern und meiner Principessa recht lange würde ich sagen^^ Aber die Zivilisation ziehe ich dann schon ein wenig mehr vor - da gehe ich lieber mal ein Wochenende campen. Meiner Meinung nach ist es Zuhause immer noch am schönsten! :3
Das kann ich schlecht sagen, ich war noch nie wirklich lange weg von zu Hause. Aber wenn ich es mal war, dann habe ich es nie vermisst. Wenn ich allerdings ganz alleine wäre, ohne meine Freunde, würde ich es nicht sehr lange aushalten. Naja, was heißt aushalten? Ich wäre dann unglücklich, weil ich sie vermissen würde. Meines Erachtens nach ist Kontakt zu anderen Menschen ein ebenso wichtiges Bedürfnis, wie Essen oder Schlafen. Der Mensch braucht es. 

7. Welches der vier Elemente (Wasser, Feuer, Luft, Erde) ist dein Liebstes?
Definitiv Wasser. Schon als kleines Kind habe ich davon geträumt, unter Wasser atmen zu können und habe immer Meerjungfrau im Schwimmbad gespielt. Für mich gibt es nichts atemberaubenderes als die zauberhafte Unterwasserwelt mit all ihren noch größtenteils unbekannten Tieren und Pflanzen - und sich einfach von dem Wasser tragen zu lassen. Alles wird dann ganz leise und rückt in den Hintergrund - und für einen kurzen Augenblick taucht man wortwörtlich in eine andere Welt hinein und wird zu einem Teil, zu einem Element, dieser.
Das ist mal eine verdammt schwierige Frage. Wasser und Luft würde ich fast schon miteinander vergleichen, schwimmen und tauchen ist fast schon ein wenig wie fliegen und beide Elemente haben ein Eigenleben und können sehr schnell die Richtung wechseln: Wasser hat seine Strömungen, Luft hat seinen Wind. Und beides braucht der Mensch - Wasser und Luft zum Atmen. Wasser steht für Heilung und Strebsamkeit. Luft ist überall um uns herum. Die Erde hingegen ist beständig und stark. Feuer ist wild und lebendig. Ich könnte mir den Kopf darüber zerbrechen, abwägen, alle möglichen Definitionen herauskramen und Werte, die man mit den einzelnen Elementen verbindet. Aber so allein vom Gefühl her sage ich... Erde.
...Oder?

8. Fährst du lieber Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?
Ich glaube Auto ist eher mein Favorit - hier ist es zumindest so, dass es mit der Unpünktlichkeit der öffentlichen Verkehrsmitteln wie eine Krankheit ist; ständig Verspätung und das geht mir irgendwann ziemlich gegen den Strich. Da bin ich mit dem Auto schon besser dran.
Öffentliche Verkehrsmittel, definitiv. Ich... mag keine Autos. Fragt mich nicht wieso.

9. Welche Person würdest du gerne mal treffen und warum?
Welche Person... puhh... reale oder fiktive Person? Alex Seidl vielleicht, aber den gibt es ja leider nur in den Rockstar Büchern von Teresa Sporrer -_- Dann Goethe. Ich liebe seine Gedichte! Ich würde so gerne mal mit ihm sprechen... ich finde seine Persönlichkeit einfach sehr bewundernswert und interessant!
Die Frage ist auch schon wieder so schwer! :D Denn ehrlich gesagt, hatte ich nie wirklich Vorbilder oder Persönlichkeiten, die ich bewundert habe. Jemand, mit dem ich gerne mal sprechen würde, hm... vielleicht meinen Lieblingsautor, Markus Zusak. Ich liebe seine Bücher und würde ihn wahrscheinlich stundenlang darüber vollquatschen, wie sehr.

10. Was ist für dich Kunst?
Kunst ist für mich etwas, das Menschen geschaffen, von Hand und mit viel kreativem und eventuell auch körperlichem Einsatz - aber diese Kunst muss für sehr viele erkennbar sein, und ihre klare Aussage haben. Was dies nun ist, ob Schrift, ob ein Bild, etwas Plastisches, etwas für all unsere Sinne, das ist egal.
Kunst ist etwas neues, eigenes, individuelles, kreatives, etwas ohne Grenzen oder Regeln. Kunst wird geschaffen, wo das Herz dem Verstand die Zügel aus der Hand nimmt. Oder so XD

11. Welche Farbe kannst du überhaupt nicht leiden?
Ich schätze, das ist so ein knalliges Gelb oder ein Babyrosa - ihgitt. Nein Danke, da bin ich weg :D
Naja, Pink schätze ich. Oder Neonfarben. Die sind generell nicht so meins, aber ansonsten...



Wir nominieren:



Unsere Fragen:
~Wohin fährst du am liebsten in den Urlaub?
~Welches Buchcover findest du am schönsten/hässlichsten?
~Welche Eiscreme-Sorte ist den Favorit?
~Hast du ein Lieblingszitat? Wenn ja, wie heißt es und von wem ist es?
~Welches Karussell fährst du am liebsten auf dem Jahrmarkt?
~Bist du eher ein Valentinstag-Muffel oder freust du dich immer auf diesen Tag?
~Hast du einen verrückten Fetisch?
~Welche Namen magst du am liebsten und warum?
~In welcher fantastischen Welt (egal ob aus einem Buch oder Film) würdest du gerne leben?
~Was ist deine Lieblingsfarbe?
~Wie viele Bücher umfasst dein Bücherregal bzw. dein SuB?


Liebste Grüße und einen fantastischen neuen Start in die erste Märzwoche,
Eure Natalie und Tina! (:

Kommentare:

  1. 1. ich fahre am aller aller liebsten zur Ostsee nach Kühlungsborn <3
    2. am schönsten: Letztendlich sind wir dem Universum egal
    am hässlichsten: Die Geschichte von Blue
    3. Schokolade <3
    4. "Some infinities are bigger than other infinities" .. muss ich noch sagen woher das stammt? ;)
    5. Ich fahre gerne alles was schnell ist und sich viel dreht. Mit kopfüber und allem drum und dran.
    6. Ach das ist mir eigentlich relativ egal.
    7. Ehm..
    8. In der Welt von Harry Potter natürlich ;)
    9. Lotta, weils meiner ist :D
    10. Petrol
    11. Mein Bücherregal.. keeeeine Ahnung über 100 sind es definitiv. | Mein SuB sind: 23 momentan

    Liebst, Lotta <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer würde nicht gerne in der Welt von HP leben?! *-*
      Aber eigentlich müsstest du die Frage in einem Post auf deinem Blog beantworten und 11 weitere Blogs für den Award nominieren ;-)
      --- 1. Alle 11 Fragen beantworten
      2. Verlinke denjenigen, der Dir den Award verliehen hat
      3. Selbst 11 neue Fragen stellen
      4. 11 weitere Blogs nominieren ---

      Liebst,
      Deine Seifenblasenträumerinnen (:

      Löschen
  2. 1. ich habe keinen Lieblingsurluabsort
    2. schönstes Cover: Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind
    hässlichstes Cover: Seelenfischer von Hanni Münzer ( Wobei es sicher noch unschönere gibt)
    3. weiße Schokolade
    4. Nein habe ich nicht. Es gibt viele dir mir gefallen, aber keins was besonders hervor sticht.
    5. ähmm ja gute Frage war schon lange nicht mehr auf einem Jahrmarkt
    6. Valentinstags-Muffel!!!!!!!!!!!!!
    7. Außer Bücher sammeln? o.O nööö
    8. welche die melodisch klingen und leicht zu lesen/schreiben sind
    9. Mittelerde
    10. türkis
    11. Im Regal über 350 und auf meinem SuB 55

    Liebe Grüße
    Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chia :)
      Auch an dich noch mal die Bitte, dass du die Antworten unserer Fragen inform eines Posts auf deinem Blog veröffentlichst, ja? Hier die Regeln, wenn man einen Award verliehen bekommen hat:
      --- 1. Alle 11 Fragen beantworten
      2. Verlinke denjenigen, der Dir den Award verliehen hat
      3. Selbst 11 neue Fragen stellen
      4. 11 weitere Blogs nominieren ---

      Liebst,
      Deine Seifenblasenträumerinnen (:

      Löschen
  3. Hallöchen.

    Passend zum Thema Tag, habe ich dich für den '50 facts about me' Tag getaggt. Würde mich freuen wenn du mitmachst.
    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2015/03/tag-50-facts-about-me.html

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Du (:
      Wow, gleich noch ein Tag! Klingt echt spannend, wir schauen auf jeden Fall mal bei dir rein (:

      Alles Liebe!
      Natalie

      Löschen
  4. Huhu,
    vielen Dank für die Nominierung! Hier findet ihr meine Antworten! :)

    http://chellushsbookworld.blogspot.de/2015/03/liebster-award-5.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie toll! Du hast mitgemacht :3 Ich bin ganz gespannt auf deine Antworten!

      Allerliebste Grüße!
      Natalie

      Löschen
  5. Hallo ihr Zwei :)
    Vielen Dank für die Nominierung. :) Da ich diesen TAG schon zig Mal auf meinem Blog gemacht habe, möchte ich ungern noch mal veröffentlichen, dennoch beantworte ich euch aber gerne eure Fragen.
    Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich dafür keinen Extra Post veröffentlichen möchte.
    1. Das ist mir egal, Hauptsache mit meinem Freund zusammen und irgendwo wo Meer ist.
    2. Schönste:Die Mystic City Reihe schaut toll aus.
    Hässlichste: Solange am Himmel Sterne stehen. Viel zu grell, aber der Inhalt ist toll.
    3. Joghurt
    4. Nothing truly good was ever easy - Zwei an einem Tag, David Nicholls
    5. Oh Gott. Keine Ahnung. Ich bin als Kind gerne Ketten Karussell gefahren, aber heute echt keine Ahnung.
    6. Ich finde der Valentienstag ist nur gut für die ganzen Blumenläden. Wenn ich meinem Freund eine Freude machen möchte, mache ich das, wenn ich das möchte - zwischendurch. Und nicht, weil ich es muss.
    7. Ähm nein. Und wenn, dann würde ich den bestimmt nicht preis geben. ;)
    8. Mia und Mats - Kurz und bündig. Find ich toll. ♥
    9. Ich warte immer noch auf einen Brief aus Hogwarts. ;)
    10. Rosa/Pink
    11. Ähm, Regal: 558; SuB: 14
    Das war es auch schon. ;)
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich, es ist lieb von dir, dass du überhaupt mitmachst (:
      Alles Liebe!

      Löschen
  6. Hallo ihr Lieben,

    kleiner Verbesserungsvorschlag: Könntet ihr das nächste Mal dazu schreiben, wem welche Farbe gehört? ^^ Ich konnte es mir zusammen reimen, da ich euch schon ein bisschen länger folge, aber ich bezweifle, dass es jedem so geht. ;)
    Ich würde mich eindeutig an Tinas Seite schlagen und den Sommer bevorzugen, weil ich mich im Winter immer halb tot friere. xD
    Was Bücher und Filme angeht wäre ich aber auf Natis Seite, Bücher sind einfach viel "echter". *-*

    Alles Liebe
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Ups, du hast Recht :D Da hab ich dumme Nuss gar nicht dran gedacht, in meinem Kopf ist das schon so ne Selbstverständlichkeit, dass sie Lila ist und ich Blau xD
      Vielen lieben Dank für dein Kommentar (:
      Alles Liebe!
      Natalie

      Löschen
    2. Übrigens: Falls ihr Lust auf noch einen Tag habt, ich habe euch getaggt: http://buchtraumwelten.blogspot.com/2015/03/der-wandernde-wandertag.html

      Alles Liebe nochmal! ♥

      Löschen
    3. Ah vielen Dank! :) Das wird sich bestimmt am Wochenende einrichten lassen ;-)

      Löschen
  7. Halli Hallo

    Ich liebe ja solche Tags zu lesen das ist total klasse und spannend. Ich mag es sehr mehr über die Blogger privat zu erfahren.
    Auch eure Fragen waren cool hab sogar einige antworten dazu schon gelesen jetzt weiß ich wo die Fragen her kommen ;-)

    Lieben Gruß
    Tina
    meinbuchmeinewelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt schon, nur ist es halt immer ein bisschen Arbeit^^ Aber sie lohnt sich und umso schöner ist es, wenn man auch Antworten bekommt (:
      Alles Liebe!
      Natalie

      Löschen

Huhu lieber potenzieller Kommentarschreiber (:

Immer nur her mit deiner persönlichen Meinung, wir freuen uns über Feedback aller Art, also nur nicht so schüchtern, sei ehrlich ;)

Wir wünschen dir noch alles Liebe und freuen uns auf deinen nächsten Besuch!

Bis Bald,
Deine Natalie und Tina