/

Mittwoch, 22. April 2015

Welttag des Buches 2015 - Blogger schenken Lesefreude und wir sind dabei!

Hallöchen ihr Lieben!

Hach... Wie lange habe ich mich schon sehnlichst auf diesen wunderbaren Tag gefreut! Ich kann es gar nicht fassen, dass inzwischen schon wieder ein ganzes Jahr vergangen ist...
Wisst ihr, was heute für ein Tag ist?
Der 23. April 2015, hm? Ein öder Donnerstag? Bald Wochenende?
Tja. Falsch geraten.

Heute ist der Welttag des Buches (sogar 20-jähriges Jubiläum)  - und zur Feier dieses ganz besonderen Tages entstand 2013 die Aktion »Blogger Schenken Lesefreude«
Auf zahlreichen Blogs, über 600 um genau zu sein, werden dieses Jahr über 1200 Bücher verlost. Es ist einfach ein großartiges Gefühl gerade auch wegen diesem Tag so viele neue Blogger und Blogs kennenzulernen, die an den eigenen Gewinnspielen teilnehmen oder selbst eines ausrichten.

Einfach eine ganz fantastische Idee muss ich sagen - auch letztes Jahr haben Natalie und ich auf unseren alten Blogs schon teilgenommen und Bücher verlost und dieses Jahr nehmen wir natürlich wieder teil!
...so etwas darf man sich schließlich nicht entgehen lassen oder? ;-)
Und es ist einfach wie ein zweites Weihnachten geworden - für uns jedenfalls - ein Tag, um andere Herzen lächeln zu sehen und selbst eine Freude gemacht zu bekommen.


Langes Geschwafel, gar kein Sinn.

Machen wir uns ans Eingemachte...
Da wir beide Seifenblasenträumerinnen das Bloggen und Lesen so lieben sowie uns das mit & für euch Schreiben so viel Spaß und Freude bereitet, verlosen wir gleich drei Prachtexemplare von Büchern! Ist das nicht ein Ding?


Deswegen Vorhang auf für die Gewinne:




„Ich verliebe mich nicht nur in dich, Nell, ich falle kopfüber in dich hinein. Du bist ein Meer, und ich ertrinke in den Tiefen deiner Seele.“ Ich war nicht immer in Colton Calloway verliebt. Erst liebte ich seinen jüngeren Bruder. Kyle war auf alle erdenklichen Arten meine erste wahre Liebe. Dann, an einem stürmischen Augustabend, starb er durch meine Schuld, und der Mensch, der ich war, starb mit ihm. Colton nimmt mir nicht meinen Schmerz. Er lehrt mich, verletzt zu sein, verzweifelt zu sein. Doch kann er mich auch lehren, mir selbst zu vergeben?






Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.







„Verschwinde.“ Ich seufzte. „Ich liebe dich, Rebecca Noura de Rosa. Und ich werde nicht zulassen, dass du aufhörst zu leben.“ Eigentlich hatte Jason damals mit Nell ausgehen wollen. Doch zu diesem Date ist es nie gekommen. Stattdessen fand er sich in Gesellschaft mit ihrer besten Freundin Becca wieder. Nie hätte er geahnt, dass dieser eine Abend der Beginn einer lebenslangen Reise an ihrer Seite sein würde. Einer Reise voller Tragödien und Triumphe, voller Trauer und Liebe. Kann sich Jason dieser wundervollen Frau als würdig erweisen?







Was sagt ihr? Eine gute Ausbeute für euch, hm? :)
An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Mira Taschenbuch bedanken, dass sie uns Falling Into You und Falling Into Us zum Verlosen zur Verfügung gestellt haben!


Wer nun gerne an unserem Gewinnspiel teilnehmen möchte, der beachte bitte folgende Regeln...


Gewinnspielzeitraum: 23. April 2015 bis 3. Mai 2015 12:00 Uhr

  • Du bist (über) 18 Jahre oder hast die Einverständnis deiner Eltern, an diesem Gewinnspiel teilnehmen zu können
  • Du wohnst in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz
  • Du hast eine Woche lang nach der Gewinnerbekanntgabe Zeit, um dich bei uns zu melden und uns deine Adresse mitzuteilen - ansonsten wird dein Gewinn neu verlost - die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am letzten Gewinnspieltag
  • Du kannst nur für ausschließlich ein Buch in den Lostopf hüpfen (Buch A, Buch B oder Buch C)
  • Du bist Leser beziehungsweise Follower unseres Blogs
  • Du hast die Frage beantwortet (Ende des Eintrags)
  • Es ist nicht möglich, deinen Gewinn in Bargeld auszuzahlen
  • Sollte dein Gewinn auf dem Postweg verloren gehen, haften wir nicht dafür
  • Die zu gewinnenden Bücher sind alle neu und ungelesen


Gewinnspielzeitraum: 23. April 2015 bis 3. Mai 2015 12:00 Uhr



Alles verstanden? Ich hoffe, ich habe nicht wieder alles so kompliziert erklärt ;D Dazu neige ich leider immer... Um dennoch endgültig am Gewinnspiel teilnehmen zu können, beantwortet uns doch noch bitte folgende Frage:



Wie würde der Buchtitel lauten, der für dich und dein Leben stehen würde?



Wir wünschen euch noch ganz viel Spaß an diesem buchigen Tag, drücken euch die Daumen, dass ihr etwas gewinnt und tolle, neue Leute kennen lernt, die genauso buchverrückt sind, wie ihr - wie wir alle! 

Herzallerliebst,
Eure Natalie und Tina (:

Kommentare:

  1. Schönen Welttag des Buches wünsche ich ♥

    Gerne hüpfe ich für Buch B in den Lostopf!

    Der Buchtitel meines Lebens? Da nehm ich doch eines meiner Lieblingszitate : Sometimes you have to be your own hero!

    Das trifft den Nagel auf den Kopf!

    Love, Lole
    Nicole.List@gmx.net

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    ich möchte mich für Buch B bewerben, auch wenn die beiden anderen fast genauso gut klingen!
    Eure Frage zu beantworten ist da schwieriger, aber ich denke es wäre so etwas wie:
    Chaos and Dreams in Plaid

    Das finde ich, passt recht gut zu mir und meinem Leben :D aber mein Leben aufzuschreiben wäre wahrscheinlich viel zu langweilig ^^

    Liebe Grüße!
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Hi ich würde gerne für Buch B Hope forever mitmachen
    Ich glaube sowas wie Chaos upside down. Denn irgnedwie bin ich doch recht chaotisch und upside down einface liebe zu Poledance und anderen Aerial Dance Sportarten :) lisa.krajnc@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    schönen Welttag des Buches euch :D
    Der Titel für das Buch über mein Leben wäre wahrlich: Wie das Chaos seinen Weg fand!

    Ich würde auch gerne für Buch B "Hope Forever" in den Lostopf hüpfen :D

    Liebe Grüße
    Claudia
    E-Mail: kontakt@buecherjunky.de

    AntwortenLöschen
  5. Mein Buchtitel würde lauten: "Nicht denken, dann gut" Ich war lange Zeit sehr krank und dann muss man einfach ab und zu abschalten, bewusst an etwas anderes denken als ständig nur krank, krank, krank, Ärzte, Ärzte, Ärzte. In ein paar Jahren aber würde ich mein Leben als Buchtitel eher als "Erfolgreiche Aufholjagd" bezeichnen. Hoffentlich. Denn bis dahin will ich mein Abitur nachgeholt, mir neue Freunde gesucht und einfach wieder alles in normale, geordnete Bahnen gebracht haben.
    Danke für das tolle Gewinnspiel! Ich möchte bitte in Lostopf B hüpfen, habe vor zwei Wochen erst "Weil ich Layken liebe" und "Weil ich Will liebe" verschlungen!!! :-D
    Einen fröhlichen Welttag des Buches wünsche ich!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher von Colleen Hoover sind der Hammer oder?! *O* Dennoch musste ich bei allen drei Büchern von ihr weinen... einfach weil den Protagonisten teils sehr traurige Dinge passieren, andererseits weil die Autorin extremst gefühlvoll schreibt... hach...

      Löschen
  6. Huhu :)
    Ich würde gerne für Buch A in den Lostopf hüpfen - ich kannte es vorher noch nicht, aber sowas ist genau mein Ding :)
    Mein Titel fürs Leben..? "Irgendwann findet jeder sein Glück, man muss nur ganz fest daran glauben!" Ich denke das würde passen..

    Liebe Grüße,
    Jana
    zauberhafteweltderbuecher@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  7. Huhu:)
    Ich würde gerne für Buch B "Hope Forever" in euren Lostopf hüpfen :)
    Mein Buchtitel würde warscheinlich "Lebe den Traum" heißen.

    Liebe Grüße
    Jessica
    jessi.reithemann89@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    euch auch einen tollen Welttag des Buches und danke für diese tolle Aktion.

    Ich würde gerne für Buch C, Falling into Us, in den Lostopf hüpfen.

    Der Buchtitel meines Lebens..
    oh Gott, ich und Kreativität.
    Daher wohl sowas banales wie: Oktoberkind - Der Sommer ist am schönsten
    Ich hasse es nämlich, dass ich im Oktober geboren wurde..

    Liebe Grüße
    Sarah von Sunny´s Bücherschloss
    www.sunnysbuecherschloss.blogspot.de
    sunnysbuecherschloss@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Oktober :D Ist auch mein Geburtstmonat - und den Sommer mag ich sogar noch mehr :P

      Löschen
  9. Ich würde gerne für Buch C in den Lostopf hüpfen.
    Mein Titel für mein Leben heißt: Verrückt, verrückter, am verrücktesten!

    kpultermann@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich wünsche allen einen wundervollen Welttag des Buches.
    Ich möchte gerne für Hope Forever in den Lostopf hüpfen.

    Mein Titel wäre: Chaosqueen für immer!

    LG Lola
    literaturmonster@arcor.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich würde gerne für Buch B: Hope Forever in den Lostopf hüpfen :) die beiden anderen besitze ich schon ;)
    mein Buchtitel: try and have fun :)
    Weil ich der Typ bin, der alles ausprobieren muss ;)
    viele grüße
    kathy
    kathy.91@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Ganz tolle Auswahl! Falling into you (also Buch A) ist jenes für das ich gern in den Lostopf hüpfen würde.
    Zur Frage: Ich glaube mein Titel würde "Hoffnungslos optimistisch in der Liebe" ... naja.

    Mailadresse im Google-Profil, falls nötig :)

    LG!

    AntwortenLöschen
  13. Huhu :)

    Ich würde gerne für Buch C also Falling into us in den Lostopf hüpfen :)

    Mein Buchtitel würde lauten: Ein Genie beherrscht das Chaos!

    Liebe Grüße
    Jenny
    jenny.eberle@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Hihi hey die Aufgabe oder eher Frage finde ich ja cool :D
    Bei mir würde der Titel wohl lauten: Das tollpatschige Leben der Maddy J. xD
    Ich würde gerne für das B Buch also Hope forever in den Lostopf hüpfen.
    Auch ich bin bei der Aktion dabei ich finde sie einfach auch umwerfend :D
    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ;)

    Ich springe für Buch B in den Lostopf.

    Mein Titel: Der Weg als Tollpatsch

    Ich bin ein sehr tollpatschiger Mensch. Doch ich nehme das sehr gelassen und lustig.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,

    ah ich kann mich gar nicht entscheiden. Ich glaube Hope Forever würde ich gerne gewinnen, da es ja so sehr gelobt wird.
    Mein Leben als Buchtitel...ich glaube da bräuchte man ne Trilogie :D
    Süße Unschuld, Kalter Betrug, Nach mir die Sinnflut
    Das letzte ist mit einem Augenzwinkern zu sehen, aber ich hab durch eine Phase in meinem Leben gelernt, dass Leute dir andauernd in den Rücken fallen, daher denke ich inzwischen meist zuerst an mich.

    Liebe Grüße Sarah
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/
    BooksonPetrovaFire@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Huhu :)

    Frohen Welttag des Buches!

    Ich würde gerne für "Hope forever" in den Lostopf hüpfen :)

    Mein Titel wäre wohl "Das Chaos & mein Leben darin" lauten :D

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,
    einen Frohen Welttag des Buches wünsche ich :)
    Mein Titel wäre wohl so etwas wie "Still.Leben" oder so ^^

    Ich würde sehr gerne für "Hope Forever" in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße, Jenni

    AntwortenLöschen
  19. Hey :)
    Ich wünsche euch einen schönen Welttag des Buches :)
    Ich würde sehr gerne für Buch A in den Lostopf springen :)
    Mein Titel wäre ungefährt so: "Chaos, Langeweile und Faulheit" :D
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  20. Hola,
    ich würde mich über Buch A sehr freuen. :)

    Wie würde der Buchtitel lauten, der für mich und mein Leben stehen würde? >Versuchs mit Gemütlichkeit.<

    Liebe Grüße,
    Jenny (jenefron@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    Ich würde gerne für Buch B hope forever in den Topf hüpfen...
    Mein Buchtitel... Mh noch nie drüber nachgedacht.. Vielleicht : et hät noch immer joot jegange
    Fröhlichen welttag des Buches!
    Liebe grüße, änni

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,
    Ich hüpfe für Buch A in den Lostopf :)

    Mein Buchtitel: Bunter Glitzerstaub ;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Wettag des Buches
    LG Lisa

    buecherparadies-blog@gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Huhu :)
    Ich hüpfe für Buch A in den Lostopf.
    Mein persönlicher Buchtitel: Auf Regen folgt Sonnenschein.

    Danke für das tolle Gewinnspiel :)
    Alles Liebe, Jasi ♥ meine.lieblingsbuecher@gmx.at

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    ich versuche mein Glück für das Buch B.

    Mein persönlicher Buchtitel: Der schwere Weg um die Liebe zu finden ;-)

    LG
    Anita

    andake(at)arcor.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo (: Wundervolle Gewinne! Ich würde gerne für Buch B, also Hope Forever, in den Lostopf, da das Buch schon so lange auf meiner Wunschliste steht (: Der Buchtitel meines Lebens? Puuh... entweder "Forever alone" oder "10 Gründe warum" (keeeeine Ahnung was der bedeuten soll, aber ich denke vielleicht weil es sowenig verrät wäre er ansprechend? :D)

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen

    ich würde für "Falling in to you" in den Topf hüpfen *boing*

    Ich folge per GFC als sjule

    Mein Titel ? HM ...
    sowas wie "Auf der Suche nach neuen Geschichten " ;)

    LG Julia
    (sjule (at) globalunited.de )

    AntwortenLöschen
  27. Hey,

    Happy Welttag des Buches :)

    Ich hab schon oft nachgedacht, wie der Titel meines Lebens lauten würde. Ich würd "mein Buch" momentan -Der Steinbock, der nur glücklich sein wollte- nennen.

    Wenn ich darf ( ;) ) springe ich für Hope Forever von Colleen Hoover in den Lostopf :)

    Liebe Grüße

    Natalie L.B.

    AntwortenLöschen
  28. Der Stier, der mit dem Kopf nicht immer durch die wand kam.

    Ich würde sehr gerne für hope forever in den Lostopf hüpfen :)

    AntwortenLöschen
  29. Mein persönlich Buchtitel hieße: Man kann nicht immer glücklich sein und das ist auch gut so.
    Ich würde gerne "Hope Forever" gewinnen.
    Liebe Grüße
    Lara

    dengler.lara@web.de

    AntwortenLöschen
  30. Huhu,

    erstmal ein dickes Dankeschön für das tolle Gewinnspiel! Ich würde gerne für Buch A in den Lostopf hüpfen! Der Buchtitel meines Lebens: das war ich nicht, ach so das... ja, das war ich!

    Falls ich Glück hab: sillysteiner@t-online.de

    lg und ein schönes Wochenende

    Silke

    AntwortenLöschen
  31. Hallo :)

    Tolle Auswahl! Ich liebe die Bücher von Coleen Hoover, daher würde ich gerne für Hope Forever in den Lostopf hüpfen :)
    Der Buchtitel meines Lebens?.... Pff.....Nachdem gerade irgendwie alles schief geht: "Scheitern gehört dazu" oder so ähnlich :D
    Ich folge euch via GFC als Madie Hofmann.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Madita
    madita.hofmann@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  32. Hii :) Ich würde mich gerne für Buch B bewerben..
    Ich der Titel würde sowas sein wie.. der chaotische Weg.

    Ich folge dir per GFC als Cassie Blatt.

    LG Cassie
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    ich würde gern für Buch A in den Lostopf hüpfen! Ich folge dir per GFC über meinen Romanheldinnen Blog.

    Puhhh..aktuell lautet mein Buchtitel.. Tousand Miles - Für immer gemeinsam ..

    Liebste Grüße,

    Franzi
    (romanheldinnen@web.de)

    AntwortenLöschen
  34. Hallihallo :)

    Ich würde gerne für Buch B in den Lostopf hüpfen und folge euch über GFC. :)
    Die Frage ist übrigens wirklich cool. :D Vielleicht würde das Buch sowas wie "Faulheit, Chaos und andere Probleme" heißen. :D

    Alles Liebe,
    Nicole :)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,

    ich würde gerne für Buch B in den Lostopf hüpfen. Ich bin Leserin Eures Blogs über GFC.

    Also mein Buchtitel wäre wahrscheinlich so etwas wie: "Mit dem Kopf durch die Wand"

    LG Petra
    fantasticbooks@t-online.de

    AntwortenLöschen
  36. Hallihallo :)
    Ohjee....ein Buch über mein Leben. Das würde wahrscheinlich gerade "Pleiten, Pech und Pannen - und ein bisschen Glück" heißen. Ich hoffe mal, dass das Glück wieder zurück kommt und das Pech verschwindet. Ich würde sehr gerne für Buch A in den Lostopf hüpfen.
    Ich folge euch über GFC.
    Ein schönes Wochenende euch.
    Herzliche Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen
  37. Hey :)
    wir würden gerne für Buch B in den Lostopf wandern :)
    Der Titel für unser Leben würde "Unser persönliches Chaos" heißen.

    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin
    pascaleandcarolin@gmail.com
    http://readyourdreamworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  38. Hey (:

    Buch B
    Mein Titel: Tiere und andere Wunder

    Grüße
    Kim

    k.hilton@volloeko.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo ihr zwei :)

    ich bin mal Leserin bei euch geworden :)

    Ich würde gerne für Buch B in den Lostopf springen!

    nun meine Antwort zu eurer Frage:
    "Der ganz normale Wahnsinn"

    LG Steffi
    buchwurm90@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, eine tolle Buchauswahl. Ich würde gerne für das "Buch B: Hope Forever " in den Lostopf hüpfen.
    Buchtitel: Das Glückskind :-)
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    AntwortenLöschen
  41. hallo!
    ich würde gerne für "hope forever" in den lostopf springen.
    tolle frage, da muss man ja richtig kreativ werden. :)
    der buchtitel meines lebens wäre "auf der suche nach dem glück"
    liebe grüße,
    martina p.
    marpri85(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  42. Ich würde gerne für Buch C in den Lostopf hüpfen :)!
    Der Buchtitel meines Lebens wäre vermutlich "Glasrosen". Vermutlich ist nicht so ganz klar warum, aber ich liebe Rosen, deswegen muss es mit rein, und Glas ist fest, es ist beständig, aber es kann zerbrechen, und irgendwie ist es so bei mir...
    Viele liebe Grüße
    Michelle <3
    (michelle.rosebird@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  43. Wunschtitel: Buch B

    Ich folge gerne via GFC als Eisteepfirsich und mein Leben hätte den Titel "Niemals aufgeben".

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  44. hallo,

    ich würde gerne für Buch #2 in den Lostopf hüpfen.
    Auf GFC folge ich euch unter meinem Namen.

    Mein Buchtitel würde wohl "Das Mädchen mit den steinernen Flügeln" heißen :)

    Viele Grüße, Cattie
    cattie04@web.de

    AntwortenLöschen
  45. Hey
    Danke für diese tolle Chance
    Ich springe für Buch B in den Lostopf
    Drücke allen die Daumen
    LG
    Layla
    Email:lylawords@gmail.com

    AntwortenLöschen
  46. Hi, ich würde gern für Hope Forever in den Lostopf.
    Mein Büchtitel würde lauten "Die Kick-Boxprimaballerina".
    elea.leuser@gmail.com
    LG Elea

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,
    na zum Glück bin ich durch Facebook noch auf das Gewinnspiel aufmerksam geworden. :) Ich folge euch via GFC und würde gerne für "Falling into you" (Buch A) in den Lostopf hüpfen.
    Mein Buchtitel wäre vielleicht: "Es kann nur besser werden... hoffe ich", weil ich eine schwere Zeit hinter mir habe und auch noch etwas drin stecke.

    Liebe Grüße,
    Diana (baarsdiana@gmail.com)

    AntwortenLöschen

Huhu lieber potenzieller Kommentarschreiber (:

Immer nur her mit deiner persönlichen Meinung, wir freuen uns über Feedback aller Art, also nur nicht so schüchtern, sei ehrlich ;)

Wir wünschen dir noch alles Liebe und freuen uns auf deinen nächsten Besuch!

Bis Bald,
Deine Natalie und Tina