/

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Seifenblasenadventskalender - 10. Türchen

 
Alle Jahre ist es wieder soweit: Der 10. Dezember ist da!
(Eigentlich ein ganz gewöhnlicher Tag, wie fast jeder andere in diesem Monat auch, aber psssst. Wir machen ihn heute zu etwas Besonderem)
Und weil dieser Monat ebenso so besonders ist, wünsche ich mir gaaanz dolle schnelleres WLAN auf Lebenszeit zu Weihnachten -.- wollen wir euch heute das Interview mit Heike Oldenburg vorstellen und zusammen mit ihr etwas für euch verlosen - quasi ein extra Weihnachtsgeschenk... Probiert doch einfach mal euer Glück (:
Backen Sie gerne? Wenn ja, was und wenn nein, warum?
Ich liebe es, Kuchen und Plätzchen und vor allem Kekse zu backen. Meine Spezialkekse kommen immer sehr gut an. So gut, dass ich wirklich schnell sein muss, um auch noch einen zu erwischen…
Es handelt sich dabei um Karamell-Mandel-Haselnuss-Kokos-Schokoladenkekse, also im Prinzip mit allen Zutaten, die uns am besten schmecken. Leider ist das Rezept streng geheim.
Welche Farbe hat Ihre Tapete und warum?
Ich verfüge über keine Tapete. Die Wand ist nur verputzt und weiß gestrichen…
 Wie verbringen Sie am liebsten die Vorweihnachtszeit?
Ich mag die Vorweihnachtszeit. Die beginnt für mich aber erst Ende November, wenn es wirklich kalt wird, und nicht schon im August, wenn die ersten Läden Lebkuchen verkaufen. Ich lese viel, mache es mir mit einer warmen Decke gemütlich und entzünde Kerzen. Kurzum: Ich genieße die Vorweihnachtszeit einfach und lasse mich nicht stressen.
 Können Sie ein Instrument spielen? Welches?
Leider bin ich vollkommen unmusikalisch. Ich besitze zwar einige Instrumente, Panflöten und eine Tinwhistle, sowie eine Okarina, kann aber nichts davon spielen. Leider. Ich könnte es gern.
 Haben Sie bestimmte Rituale, die Sie an Weihnachten oder in der Zeit rund um das Weihnachstgeschehen immer machen?
Wenn das alljährliche Weihnachtskochen dazugehört, dann dieses. Ich bereite jedes Jahr den Festbraten zu.
 Bester 80er Jahre Film ist...?
Aliens – alle Teile. Ich liebe Sigourney Weaver!
Was halten Sie von Geldgeschenken zu Weihnachten?
Schwierige Frage. Im Prinzip ist das für mich kein Geschenk in dem Sinne. Es ist eher praktisch (und eventuell faul), wenn man nicht weiß, was man schenken soll. Aber ich finde ein richtiges Geschenk schöner, bei dem sich jemand Gedanken gemacht hat. Geld ist schön und gut, ersetzt aber nichts, das wirklich von Herzen kommt.
 Wie trinken Sie Kaffee am liebsten?
Nur mit Milch.
 Haben Sie noch immer einen Adventskalender?
Nein, aber ich finde sie schön!
 Wird Ihnen beim Karussell-/Achterbahnfahren schwindelig?
Ich habe extreme Höhenangst und gehe daher gar nicht erst in Achterbahnen (ich geb es ja zu, ich bin feige). Karussells meide ich auch – als Kind war das toll, aber als Erwachsene ist der Reiz des „Im Kreis Fahrens“ doch recht gering.
 Glaub(t)en Sie an den Weihnachtsmann oder an das Christkind?
Als ich klein war, haben sich meine Eltern viel Mühe damit gegeben, mir dieses Märchen glaubhaft zu machen. Ich finde es heute schade, dass viele Kinder schon nicht mehr damit aufwachsen dürfen. Weihnachten wurde leider entzaubert und ist nur noch Kommerz und Konkurrenz. Da hatte ich Glück, denn bei uns war das lange Zeit noch magisch (und etwas ärgerlich, wenn der Herr im roten Mantel angeblich soeben um die Ecke verschwunden ist, und man ihn schon wieder nicht gesehen hat …!).
 Haben Sie Haustiere?
Ja, Katzen. Meistens sind sie zauberhaft – meistens.  


Gewinnspiel

 zusammen mit Heike Oldenburg verlosen wir...
...1x Das Geheimnis von Caeldum - Seelenpakt (eBook)


Regeln

- Um teilnehmen zu können, müsst ihr ein Kommentar unter diesem Post hinterlassen, um in den Lostopf zu gelangen
- Ihr wollt ein Extra-Los? Kein Problem! Folgt uns hier einfach ;-) 
- Das Gewinnspiel geht bis zum 23. Dezember (23:59 Uhr) - Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 24. Dezember
- Die Gewinner haben bis zum 3. Januar 2016 Zeit, sich bei uns mit korrekter Anschrift zu melden
- Ihr seid mind. 18 Jahre oder habt die Einverständniserklärung eurer Eltern, um teilzunehmen
- Ihr wohnt in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz
- Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden
- Wir haften nicht  für den Verlust des Gewinns auf dem Postweg



Wir wünschen euch noch einen angenehmen Abend und einen schönen letzten Tag vor dem 3. Adventswochenende (Oh. Mein. Gott.),
Eure Natalie und Tina (:

Kommentare:

  1. Huhu
    Na da hüpfe ich doch sehr gern in den Lostopf und versuche mein Glück
    Liebe Grüße Kathrin Richter

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich finde die tanzenden Schneeflocken so toll! :-))) Ich würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen! Ich muss gestehen, dass ich weder das Buch noch die Autorin bisher kannte! Aber das hat sich ja jetzt geändert! LG Verena

    AntwortenLöschen
  3. Na da hüpfe ich doch sehr gern in den Lostopf.
    Lg Annalena
    lena0097@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Da hüpf ich mit in den Lostopf, weil das Buch schon ne weile auf meiner Wuli steht.

    Lg Yae

    AntwortenLöschen

Huhu lieber potenzieller Kommentarschreiber (:

Immer nur her mit deiner persönlichen Meinung, wir freuen uns über Feedback aller Art, also nur nicht so schüchtern, sei ehrlich ;)

Wir wünschen dir noch alles Liebe und freuen uns auf deinen nächsten Besuch!

Bis Bald,
Deine Natalie und Tina