/

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Seifenblasenadventskalender - 16. Türchen

Guten Abend allerseits!
Ein weiterer Tag naht sich dem Ende, doch wir haben noch eine Kleinigkeit für euch, bevor schon fast das 4. Adventswochenende startet!
Sandra Öhl dürfen wir heute in unserer kunterbunten Seifenblasenträumer Welt begrüßen, was uns sehr freut! Auch mit ihr haben wir ein Interview geführt und dürfen ebenfalls mit Freude verraten, dass auch sie etwas mit uns gemeinsam im Rahmen des Adventskalenders verlosen wird!


Backen Sie gerne? Wenn ja, was und wenn nein, warum?
Ja, wenn ich (Frei)Zeit habe, die im Augenblick allerdings etwas spärlich ausfällt. Wenn ich backe, dann am liebsten Shortbread.

Welche Farbe hat Ihre Tapete und warum?
Meine englischen Tapeten habe ich leider nicht mehr, die mussten bei Dreharbeiten zu einem Film aus meinem Haus verschwinden. Allerdings wurden die weißen Wände dann mit Streifen verziert, zum tapezieren hatte ich leider noch keine Zeit.

Wie verbringen Sie am liebsten die Vorweihnachtszeit?
In Ruhe ohne Trubel und mit sowenig Shoopingtouren wie möglich. Ich liebe es im tiefverschneiten Wald mit Larry und Villard spazierengehen zu gehen, schreibend oder lesend.

Können Sie ein Instrument spielen? Welches?
Oh nein – ich höre zwar sehr gerne Musik, aber meine Umgebung und ich sind gut damit beraten, dass ich weder singe, noch ein Instrument spiele. 

Haben Sie bestimmte Rituale, die Sie an Weihnachten oder in der Zeit rund um das Weihnachstgeschehen immer machen?
Hm, als ich muss auf alle Fälle diesen Song hören: https://www.youtube.com/watch?v=ysIzPF3BfpQ , mindestens eine Ebenezer Scrooge Verfilmung ansehen, ein Terry Pratchett Buch lesen und Hogfather ansehen, dann folgt unweigerlich der Film Christmas Vacation und wie jedes Jahr warte ich sehnsüchtig auf Schnee.
Bester 80er Jahre Film ist…?
Ähm ich bin ein 1975er Jahrgang, da gibt es keinen besten nur eine lange Liste: Indiana Jones, Angel Heart, Die Klapperschlange, Der Club der toten Dichter, Roger Rabbit, Alien, Es war einmal in Amerika, Ferris macht Blau, Die Gremlins, Ghostbusters und so könnte es ewig weitergehen…

Was halten Sie von Geldgeschenken zu Weihnachten?
Naja, wenn man vollkommen mittelos ist, dann ist das schon aboslut in Ordnung. Als Teenager war mit Geld auch lieber, als ein Pullover der im Schrank verschimmeln würde oder so…jetzt freue ich micht mehr über Geschenke mit Hirn und Herz, aber Weihnachten sollte kein Stress werden - im Grunde genommen schenke ich lieber, da ich mich immer sehr freu, wenn ich andere überraschen kann uns sich diese aufrichtig freuen.

Wie trinken Sie Kaffee am liebsten?
Tee, ihr meint bestimmt Tee - also meistens mit Honig, ansonsten bitte auch keinen billigen Fusel :-). 

Haben Sie noch immer einen Adventskalender?
Ja hallo, was denkt ihr denn!!! Wer seine kindliche Begeisterung begräbt, ist praktisch und faktisch tot.

Wird Ihnen beim Karussell-/Achterbahnfahren schwindelig?
Karusell nein - Achterbahn die meide ich.

Glaub(t)en Sie an den Weihnachtsmann oder an das Christkind?
An beides und tue ich noch immer…wer aufhört zu glauben, hat sein inneres Kind verloren.

Haben Sie Haustiere? 
Bei mir wohnen Larry und Villard, zwei weiße Salukis, Sherlock Holmes ein roter Kater, der Puss in Boots vertäufelt ähnlich sieht, Indiana Jones ein Siamese, den wir auch liebevoll Pudding nennen und Seargant Pepper unserer weiße Siam-Abessiner Dame. Im Garten hat sich noch Frau Naseweis angesiedelt, die meine ganz persönliche Freundin geworden ist.

Gewinnspiel

zusammen mit Sandra Öhl verlosen wir...
...1x Kitty Kathstone (Hörbuch)

Regeln

- Um teilnehmen zu können, müsst ihr ein Kommentar unter diesem Post hinterlassen, um in den Lostopf zu gelangen
- Ihr wollt ein Extra-Los? Kein Problem! Folgt uns hier einfach ;-)
- Das Gewinnspiel geht bis zum 23. Dezember (23:59 Uhr) - Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 24. Dezember
- Die Gewinner haben bis zum 3. Januar 2016 Zeit, sich bei uns mit korrekter Anschrift zu melden
- Ihr seid mind. 18 Jahre oder habt die Einverständniserklärung eurer Eltern, um teilzunehmen
- Ihr wohnt in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz
- Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden
- Wir haften nicht  für den Verlust des Gewinns auf dem Postweg


Alles Liebe,
Eure Natalie und Tina(:

Kommentare:

  1. Quiiiiieeek ahhh das Buch ist noch mein Must Have für dieses Jahr und als Hörbuch ist es bestimmt auch richtig toll *,* ich hüpfe super gerne in den Lostopf und danke euch schon mal für den tollen Beitrag und die Möglichkeit auf diesen super schönen Gewinn! <3

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    ich schließe mich Viktoria an, das Buch ist einfach ein Must Have und ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf dafür!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Da ich grade Hörbücher für mich entdeckt habe, würde ich mich mega über dieses hier freuen :D

    Lg Yae

    AntwortenLöschen
  4. Huhu hoffe ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit! :) wollte einmal nachfragen ob die Glücksfee schon entschieden hat, weil ihr ja am 24. den Gewinner ziehen wolltet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yep... und den Post habe ich auch ganz pünktlich am 24. veröffentlicht... Also musst du NOCHMAL genauer hinsehen :D

      Wir wünschen dir einen guten Rutsch,
      Deine Natalie und Tina

      Löschen

Huhu lieber potenzieller Kommentarschreiber (:

Immer nur her mit deiner persönlichen Meinung, wir freuen uns über Feedback aller Art, also nur nicht so schüchtern, sei ehrlich ;)

Wir wünschen dir noch alles Liebe und freuen uns auf deinen nächsten Besuch!

Bis Bald,
Deine Natalie und Tina