/

Samstag, 5. Dezember 2015

Seifenblasenadventskalender - 5. Türchen

Tag fünf des Dezembers ist angebrochen und morgen ist sogar schon Nikolaus! Wie schnell die Zeit vergeht...
Nja. Genug sinnloses Zeugs gequatscht, denn heute haben wir einen wichtigen Gast bei uns... Hehee... Wen?
Wir begrüßen ganz herzlich Tanja Voosen!


Wenn man schon mal die Gelegenheit hat, so eine klasse Autorin alles zu fragen, was einem gerade einfällt, dann sollte man es auch tun, nicht wahr? 
Genau das haben wir getan.
Im Anschluss an das Interview wartet sogar noch ein mega großes Gewinnspiel auf euch!



Backen Sie gerne? Wenn ja, was und wenn nein, warum?
Ich muss gestehen, dass Backen nicht gerade zu meinen Stärken gehört. Ich backe in der Weihnachtszeit sehr gerne mit meiner Schwester zusammen Plätzchen und bei Gelegenheit vielleicht mal einen Kuchen für jemanden zum Geburtstag, aber ansonsten lasse ich lieber die Finger vom Backen. Mir fehlt etwas die Geduld langen Anleitungen zu folgen. Ich bin dann lieber diejenige, die alles auffuttert, als Stunden lang zu backen :D

Welche Farbe hat Ihre Tapete und warum?
Meine Tapete hat einen Pfirsich-Ton mit einigen Blüten als Muster. Als ich die Farbe damals ausgesucht habe, mochte ich vor allem, dass sie so hell und warm wirkt – das denke ich auch heute noch, auch wenn ein Tapetenwechsel (im wahrsten Sinne des Wortes) gar nicht so schlecht wäre.

Wie verbringen Sie am liebsten die Vorweihnachtszeit?
Die Vorweihnachtszeit wird bei mir eigentlich wie jede andere Zeit verbracht. Ich mag die Zeit um Weihnachten gerne, aber ich bin niemand, der sich total in Vorbereitungen reinkniet oder weihnachtliche Lieder rauf und runter hört, um sich in Stimmung zu bringen. Am liebsten gehe ich also meinen gewohnten Ritualen nach (Schreiben, Bloggen, Arbeit) und esse ein paar Kekse (die ich dann aber gekauft und nicht gebacken habe).

Können Sie ein Instrument spielen? Welches?
Ich kann drei Akkorde auf meiner Acoustic Gitarre spielen – bis heute versuche ich immer noch ein ganzes Lied zu lernen, aber mehr als kurze Sequenzen habe ich noch nicht geschafft. Mir gefällt der Gedanke ein Instrument spielen zu können mehr, als das ich wirklich Lust habe es zu lernen :P Allerdings bin ich Weltmeisterin im auf-Keksdosen-trommel – ist auch sehr musikalisch!



Haben Sie bestimmte Rituale, die Sie an Weihnachten oder in der Zeit rund um das Weihnachstgeschehen immer machen?

Richtige Rituale gibt es nicht wirklich. Weihnachten ist zwar eine schöne Zeit, aber ich bin nicht sonderlich gläubig und da Weihnachten für mich immer noch ein christliches Fest ist, gehe ich meinem gewohntem Alltag nach. Ich mag den ganzen Gedanken mit „Fest der Familie“ aber sehr gerne, deshalb schaue ich mir mit meinen Geschwistern Weihnachtsmärkte an, unternehme etwas oder sitze zu Hause gemütlich mit Kakao auf der Couch und suchte Netflix Serien rauf und runter. Gegen Jahresende ist einfach mal entspannen angesagt.



Bester 80er Jahre Film ist...?

Dirty Dancing ist auf alle Fälle ein echt toller Film! Aber auch viele der alten Star Wars Filme finde ich auch heute noch richtig klasse. Ghostbusters darf man auch nicht vergessen oder den ersten Teil von Stirb Langsam! :D Die 80er hatten echt viele gute Filme unterschiedlichen Genres.



Was halten Sie von Geldgeschenken zu Weihnachten?

Kommt immer drauf an. Ich finde Geldgeschenke sehr unpersönlich und meiner Meinung nach entsprechen sie nicht dem „Geist von Weihnachten“. Ausnahme wäre z.B. wenn die Person auf etwas wirklich Großes spart und man so ein Stückchen helfen kann. Das sagen sicher viele, aber die Geste eines Geschenks zählt für mich einfach mehr, als der finanzielle Geldwert.

Wie trinken Sie Kaffee am liebsten?
Kaffee – immer mit viel Milch und ein bisschen Zucker :D

Haben Sie noch immer einen Adventskalender?
Oh ja! Jedes Jahr schenkt meine Mutter mir einen und ich mache auch tatsächlich jeden Tag ganz brav ein Türchen auf. Ich glaube, dass werde ich auch noch, wenn ich 50 bin.

Wird Ihnen beim Karussell-/Achterbahnfahren schwindelig?
Überhaupt nicht! Hin und her, hoch und runter, im Dunkeln oder bei Tageslicht – ich kann mit allem fahren und habe dabei einen riesen Spaß! So ein Adrenalin-Kick ist absolut aufregend! Je schneller, desto besser :D

Glaub(t)en Sie an den Weihnachtsmann oder an das Christkind?
Ganz genau erinnere ich mich gar nicht mehr. Aber ich glaube, ich bin zusammen mit meiner Schwester schnell dahinter gekommen, dass unsere Mutter hinter all den süßen Überraschungen steckt. Wir haben damals in einer sehr kleinen Wohnung gelebt, in der Geheimnisse zu bewahren gar nicht so leicht war oder aber wir waren einfach talentierte Detektive.

Haben Sie Haustiere?
Kein eigenes, aber meine Familie hat einen Kater, der wohl erzogen wie er ist, jede Nacht in einem anderen Bett schläft, alles voll haart, uns morgens ins Gesicht springt und nicht vergisst uns ab und zu mal zu kratzen, damit wir wissen, wer Herr im Haus ist xD


Gewinnspiel

 Zusammen mit Tanja Voosen verlosen wir...
1x Sommerflüstern (eBook)
1x Herbstflüstern (eBook)
2x PhantomLiebe (eBook)


Regeln

- Um teilnehmen zu können, müsst ihr ein Kommentar unter diesem Post hinterlassen, in dem zu erkennen ist, für welches Buch ihr in den Lostopf hüpfen wollt (es gehen auch alle)
- Das Gewinnspiel geht bis zum 23. Dezember (23:59 Uhr) - Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 24. Dezember
- Die Gewinner haben bis zum 3. Januar 2016 Zeit, sich bei uns mit korrekter Anschrift zu melden
- Ihr seid mind. 18 Jahre oder habt die Einverständniserklärung eurer Eltern, um teilzunehmen
- Ihr wohnt in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz
- Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden
- Wir haften nicht  für den Verlust des Gewinns auf dem Postweg

Kommentare:

  1. Huhu
    Ich versuche sehr gern mein Glück und Hüpfe für alle einmal in den Lostopf
    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh man wieder so tolle Gewinne. Da würde ich sehr gern für alle bei sein.

    LG Anja Abendrot

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde gerne für Phantomliebe in den Lostopf.

    Die beiden anderen Bücher kenne ich schon und sie habe nmir sehr gut gefallen.

    LG
    lkmuehlherr@web.de
    Linnea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Lieben,
    sehr schönes Interview. Da ich von der Autorin bisher noch kein Buch kenne, hüpfe ich direkt für alle drei in den Lostopf ;).
    Liebe Grüße und nicht vergessen die Stiefel zu putzen,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    DANKE für dieses tolle Interview mit Tanja Voosen! Das waren ja mal endlich etwas andere Fragen als das, was man sonst immer so zu lesen bekommt! SUPER!
    Ich möchte bitte für alle 3 Bücher in den Lostopf hüpfen! DANKESCHÖN! :-)
    Habt einen schönen 2. Advent/ Nikolaustag und eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüße, Anakalia (st47k@aol.com)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    Ich möchte für sommer- oder herbstflüstern in den lostopf..
    LG Melek
    Melegim1984@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr zwei,

    ich drufte Tanja vor kurzem auch interviewen und finde es sehr spannend, wie unterschiedlich eure Fragen ausgefallen sind ;)

    Da ich Phantomliebe noch nicht kenne, würde ich gern dafür in den Lostopf springen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      da ich inzwischen alle von Tanjas eBooks besitze, möchte ich nicht mehr an der Verlosung teilnehmen ;)
      LG anja

      Löschen
  8. Hallo :)
    Ein schöner Beitrag mit interessanten Fragen, da lernt man Autoren noch mal von einer ganz anderen Seite kennen :)
    Ich würde gern für PhantomLiebe in den Topf springen.
    Lieben Gruß
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde gern für alle in den Lostopf hüpfen 😍

    AntwortenLöschen
  10. Huhu
    Das Interview ist der knaller..Musste manchmal richtig grinsen..
    Ich versuche mein Glück mal bei Phantom liebe.. Find das Cover so schön..

    Bleibt so wie ihr seid..
    Lg alex

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)
    Vielen Dank für dieses tolle Interview, da waren ein paar ungewöhnliche Fragen dabei ;)
    Ich würde sehr gerne für PhantomLiebe in den Lostopf springen ;)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Das sind wirklich mal gute Fragen! Gefallen mir! Ich würde gerne für alle eBooks in den Lostopf! Kenne alle drei noch nicht! Danke für die Möglichkeit! LG

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde gerne für Phantomliebe in den Lostopf springen (:

    AntwortenLöschen
  14. Halli hallo :) Ich hoffe, ich kann auch anonym in den Lostopf hüpfen? Ich bin Sunny, habe kein Google-Konto oder Ähnliches. Tanja Voosen kenne ich bislang nur durch die guten Rezensionen und dieses schöne Interview. Daher würde ich gerne für alle drei Exemplare (eines davon) in den Lostopf hüpfen :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich hüpfe mal für Phantomliebe in den Topf, weil ich das Cover so wunderschön finde 😃

    AntwortenLöschen
  16. Ich hüpf mal für Phantomliebe in den Topf da es mir als einziges noch fehlt :0 und ich es endlich lesen will *-*

    Liebe Grüße
    Alexandra :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich hüpf mal für Phantomliebe in den Topf da es mir als einziges noch fehlt :0 und ich es endlich lesen will *-*

    Liebe Grüße
    Alexandra :)

    AntwortenLöschen

Huhu lieber potenzieller Kommentarschreiber (:

Immer nur her mit deiner persönlichen Meinung, wir freuen uns über Feedback aller Art, also nur nicht so schüchtern, sei ehrlich ;)

Wir wünschen dir noch alles Liebe und freuen uns auf deinen nächsten Besuch!

Bis Bald,
Deine Natalie und Tina